Wow....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der autobiographische Roman "Eine Feder auf dem Atem Gottes" von Sigrid Nunez erzählt von der Kindheit bzw Leben in New York City als Tochter eines chinesischen Vaters und einer deutschen Mutter.
Zu Beginn des Buches war ich nicht sehr begeistert, fand es recht schwergängig zu lesen. Im weiteren Verlauf allerdings war ich völlig gefesselt!
Der Schreibstil ist sehr eindrücklich, nicht immer ganz leicht zu lesen, aber toll!
Die Geschichte ist an vielen Stellen sehr bedrückend. Manches bleibt angedeutet, anderes wird sehr klar dargestellt.
Es kommt immer wieder zu besonderen Begegnungen und Freundschaften, die nicht alle schön sind. Und doch liest man immer wieder auch Freude und Leidenschaft.
Insgesamt ein Buch absolut empfehlenswert für alle, die nicht nur seichte Kost mögen und emotional gerne in eine Geschichte eintauchen!