Außergewöhnlich!Wunderbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenwieatmen Avatar

Von

Ich lese ab und an gerne historische Romane. Vor allem gefallen mir diese, die gut recherchiert sind, oder die, in denen Frauen damals schon zeigten wie stark wir sind.

Eine Frage der Chemie gehört zur zweiten Kategorie. Elizabeth ist wirklich unglaublich sympathisch und ich wäre gerne mit ihr befreundet. Sie ist anders als die 'gewöhnliche' Frau von damals und genau das macht sie aus. Doch leider eckt sie damit auch überall an. Nur ihr Mann und Hund halbElf halten zu ihr.

Vor allem die Geschichte um halbElf hat mir sehr gut gefallen und mich oft zu tränen gerührt, oder zum Lachen gebracht. Normal mag ich es in 'Erwachsenenromanen' nicht so sehr, wenn wir die Gedanken von Tieren erfahren oder diese 'sprechen' können, aber hier war es durchaus gelungen.

Ein wirklich grandioser Roman, den ich gerne weiter empfehle und sicherlich noch das ein oder andere Mal als Hörbuch hören werde!