Chemie, die Spass macht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bamby24 Avatar

Von

Das Buch - im Original " Lessons in chemestry" ist ein ungewöhnlich gut geschriebenes, zeitkritisches Buch, welches in den 60er Jahren spielt. Elizabeth Zott, eine sehr kluge Frau, die sich gegen die männliche Welt durchsetzen muss. Als alleinerziehende Mutter nimmt sie halt die Möglichkeit an, in einer Kochshow die "Chemie" im Rahmen der Essenszubereitung zu benutzen, zu erklären und andere damit zu begeistern. Teilweise ist das Buch klischeehaft angehaucht, dies schadet dem Roman allerdings keineswegs. Humorvoll erzählt tauchen wir in die Personen, in die vergangene Zeit und in die Chemie ein. Es macht sehr viel Spass und fällt dem Leser sehr leicht, dieses Buch zu lesen.
Das Cover zeigt die starke Elisabeth. In dezenten, leicht verblassten Farben konnt der Einband daher und versetzt uns in diese Aufbruchszeit. Meiner Meinung nach ist das Buch absolut enpfehlenswert!