Eine vielschichtige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angesprochen da ich Romane liebe die in einer anderen Zeit spielen. Außerdem habe ich mir durch das Bild auf dem Cover einen Roman mit einer starken Protagonistin gewünscht.

Was die starke Protagonisten angeht wurde ich auch nicht enttäuscht. Der Roman führte mich durch ein Leben, dass für Frauen in den 1960er Jahren nicht einfach war. Besonders Frauen in der Wissenschaft wurden oft unterschätzt oder unfair behandelt. Die Protagonistin Elizabeth Zott durchlebt genau das und noch viele andere teilweise schockierende Momente in ihrem Leben, die sie aber trotz der Umstände hervorragend meistert.
Ich finde den Schreibstil wunderbar. Der Roman lässt sich super lesen und man bekommt durch die Rückblicke in dem Buch tiefgehendere Einblicke in das Leben der Figuren.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut. Es hat mich wirklich mitgerissen!