Humorvolles Buch über eine Frau, die originell eine gefährliche Offenheit in den spießigen Zeiten der USA heraus posaunt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3lesendemädels Avatar

Von

Elizabeth Zott ist eine eigenwillige junge Frau. Sie träumt von einem Leben als erfolgreiche und promovierte Chemikerin. Doch immer wieder werden ihr Anfang der 1960er-Jahre Steine in den Weg gelegt. Sie erlebt widerliche Abwertungen als Frau in einer Männerdomäne und sexuelle Belästigung. Im zweitrangigen Hastings-Institut lernt sie den soziopathischen, aber genialen Professor Calvin Evans kennen, der sich zunächst bei ihr unbeliebt macht, weil er sie für eine Sekretärin hält. Doch bald schon erkennen sie ihre Seelenverwandtschaft. Die Gefühle zu diesem linkischen und launischen Mann, der aber auch der erste Mann ist, der sie ernst nimmt, treiben sie noch weiter an. Doch leider ist das Glück nicht von langer Dauer. Elizabeth steht alleine da, ohne Job und schwanger in den biederen Zeiten der Sechzigerjahre. Der Kampf um Selbstbehauptung dieser schrulligen, alleinerziehenden Mutter einer früh genialen Tochter geht weiter. Dabei helfen ein hochintelligenter Straßenköter, eine zupackende Nachbarin und das Angebot eines Fernsehsenders für eine Kochshow, das sie nur aus finanzieller Not annimmt, aber zur allgemeinen Überraschung, trotz ständig eingestreuter chemischer Formeln, ein voller Erfolg wird.
Ein phantastisches, unterhaltsames und humorvolles Buch über eine Frau, die originell eine gefährliche Offenheit in den spießigen Zeiten der USA heraus posaunt.