interessante Thematik perfekt umgesetzt

buchaufweltaus Avatar

Das Cover hat mich zuerst nicht so recht angesprochen, doch nach dem Lesen muss ich sagen, es passt perfekt zu diesem Buch.

Dieses Buch möchte ich gerne jedem in die Hand drücken. Es erzählt über den Werdegang einer Frau, die Chemikerin ist und zwar eine sehr gute! Doch das passt nicht jedem. Und was sie alles so zu meistern hat, kann man in diesem Buch lesen. Das klingt vielleicht gerade nach 0815 , doch das ist es auf keinen Fall. Nur sollte man vorher nicht zu viel wissen, einfach das Buch schnappen und sich in der Story fallen lassen.

Vor allem habe ich diesen Hund geliebt. Die Autorin hat nicht nur tiefgründige Protagonisten geschaffen, sondern auch dem Hund einen einmaligen Charakter verpasst. Halb Sieben ist außerdem ein sehr cooler Name.

Kennt ihr das, ihr schleicht lange um ein Buch in der Buchhandlung rum, kauft es dann irgendwann mal und es flasht euch total? Genau so erging es mir hier. Diese Story hat so viele Gefühle in mir geweckt von Freude über Wut zu Liebe.

Wenn jemand also Lust hat, eine fantastische Frau zuzuhören, wie sie über ihr Leben berichtet und das ohne übertriebenen Feminismus, dem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen.