Manchmal siegt auch Dreistigkeit

antje123 Avatar

Ein starkes Cover, eine starke Frau. Elisabeth Zott weiß wie keine andere, was sie will. Forschen und sie selbst sein. Und das in einer Zeit, in der die Frauen nichts ohne Zustimmung ihres Mannes durften. Als Elisabeth schließlich von einem Mann „entdeckt“ wird und die Ikone in der Kochshow „Kochen um Sechs“ wird, ahnt keiner, dass sie damit die Welt aller Frauen auf den Kopf stellt.

Bereist das Cover überzeugt mit einer starken Frau. Und bereits die ersten Seiten lassen darauf schließen, dass auch die Autorin weiß, was sie mit dem Buch erreichen will und weiß, auf welchem Wege sie das am besten schafft. Denn bereits auf den ersten Seiten habe ich mich in das Buch verliebt. Dank einem ausdrucksstarken Schreibstil, gut gewählten Charakteren und einer Story, die zwar vorhersehbar, jedoch sehr witzig und unterhaltsam erzählt wird, bin ich umgehend in der Geschichte selbst aufgegangen. Durch eine Bindung zu den Charakteren ist der Leser direkt in der Geschichte und bekommt Einblick in die Denkweise eines jeden Beteiligten. Zwar bedarf es viel Text, doch gleichzeitig macht es vieles einfacher, kennt der Leser auf diese Weise viele Hintergründe.

Mit Abwechslung und Unterhaltung kann Bonnie Garmus überzeugen und den Leser oftmals für sich gewinnen. Absolut lesenswert dank einer gekonnten Unterhaltung.