Mitreißend anders

ragna Avatar

Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden. Es wirkte alles so weit weg und so weit entfernt von meinem eigenen Leben, sodass ich keinen Zugang fand. Doch nach und nach verstand ich Elisabeth und Calvin auf ihre Art und Weise zu verstehen und auch zu mögen.
Ich war kurz wegen des Zeitsprungs am Anfang ein bisschen durcheinander und auch später vielen mir Zeitsprünge in der Geschichte nicht immer einfach, aber es hat nicht nachhaltig mein Hörerlebnis gestört.
Alles in allem eine tolle Geschichte über die Verhältnisse einer intelligenten Frau in den 1950er/60er Jahren die sich versucht zu behaupten und dabei immer wieder auf Menschen stößt, die sie nicht ernst nehmen, Ihre Ideen und Können absprechen, da sie eine Frau ist. Sie kämpft immer wieder gegen diese Vorurteile an und ich finde es so gut beschrieben, da es einerseits so “locker” wirkt und in ihrer Absoluten Realistik auch nie ein Drama zu sein schien und dann doch immer wieder diese Rückschläge auf emotionaler Ebene auf eine nicht so ganz übliche Art und weise mitzubekommen fand ich toll ausgearbeitet von der Autorin.
Die Sprecherin hat mir die Geschichte sehr nah gebracht und hat mich gut in die Geschichte eintauchen lassen - hat mir sehr gut gefallen!