unbedingte Leseempfehlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Elizabeth Zott hat mein Herz erobert. Von der ersten Seite an. Im Sturm. Was für eine wundervolle Geschichte.

Die Heldin ist Chemikerin und sowohl unglaublich klug wie seltsam pragmatisch und zurückhaltend. Ihr hoher Intelligenzquozient, den sie auch an die kleine Tochter weitervererbt hat, steht im krassen Gegensatz zu den Schwierigkeiten die sie bei zwischenmenschlicher Kommunikation hat. Aber wer sich auf sie und ihre Eigenarten einlässt, der erkennt, dass sie ein liebenswerter, absolut treuer und loyaler Mensch ist und dass ihr Wissen über die Chemie einfach für alle Agregatszustände des Lebens anwendet. Und dass mit wachsendem Erfolg.

Der Schreibstil ist es, der mich schon bei der Leseprobe umgehauen hat. Die Autorin hat so einen liebevollen und scharfen Blick auf ihre Darsteller, dass man nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen und sich zu wünschen, dass das Buch nie enden möge.

Ich hoffe sehr, bald mehr von Bonnie Garmus lesen zu können. Unbedingte Leseempfehlung.