beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erinnerung Avatar

Von

Fünf Sterne....
sprachlich wundervoll, 1937 eine Epoche die immer von einem Zauber übermalt wird(aus meiner Sicht).
New York stellt man sich in der damaligen Zeit Zeitlos vor, gut gekleidete Menschen vom Jetset angetrieben.
Freundschaften,Liebschaften mit viel Eleganz&Besonderheit.
Traurigkeit und nachdenkliche Szenen prägen diesen Roman für mich.
Ich brauchte Ruhe um das Buch tatsächlich in voller Länge zu lesen.
Es steht auch frontal in meinem Lieblingsregal, es weckt Sehnsüchte...
der Umschlag einfach sehr gelungen gestaltet.
Ich finde die entstehende und abrupt beendete dreier Freundschaft wirklich schön, der Unfall ist leider ein Schatten doch die TIEFE und NACHHALTIGKEIT des Romanes ist für mich eine ganz besondere Note.
Tolles Buch....eins der schönsten in der Literatur