Eine Frage der Höflichkeit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Anfangs werden die beiden Freundinnen Katey und Eve vorgestellt und wie sie in einer Silvesternacht Tinker Grey kennenlernen. Danach habe ich mich ca. 200 Seiten lang gefragt, worauf die Geschichte eigentlich hinaus will - irgendwie plätschert sie so vor sich hin.

Danach wurde es für mich ein bißchen interessanter. Katey und ihre Entwicklung sind mir sympathisch. Der Schreibstil ist angenehm und besonders der Humor in den Dialogen fand ich sehr ansprechend.

Aber ich hatte mehr über Tinker Grey erwartet: Er wird im Prolog wie der Hauptdarsteller eingeführt. Das was ihn ausmacht und sein Charakter werden nicht besonders ausführlich dargestellt. Außerdem werden diese "Regeln der Höflichkeit" im Text hervorgehoben und dass sie so großen Einfluss auf Tinker haben. Mir sind sie aber in der Geschichte nicht wirklich begegnet.