Eine Frage der Höflichkeit

tanja18 Avatar

Die Geschichte beginnt das Katey und ihr Mann bei einer Austellung das Bild eines Mannes sehen den Katey von früher kennt. Sofort kommen bei ihr die Erinnerungen an ihr früheres Leben wieder hoch

Am Silvesterabend lernen Katey und ihre Freundin Eve den charmanten Teddy ( Tinker ) Grey kennen. Schnell entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Dreien. Doch ein Autounfall verändert auf einmal alles. Tinker fühlt sich schuldig und nimmt die schwer verletzte Eve bei sich auf. Die Drei verlieren sich aus den Augen. Immer seltener sehen sich die Drei und als es zwischen Eve und Tinker ernster wird gehen sie getrennte wege. Katey lernt neue Freunde kennen und ändert ihr Leben vollkommen. Aber immer wieder verbindet sich Ihr Leben mit dem von Tinker und Eve.

" Eine Frage der Höflickeit " ist ein schönes Buch. Die Hauptfigur Katey wächst einen durch ihre Liebendswerte Art ans Herzen und auch Ihr Kampfgeist zieht einen mit. Auch die Nebenfiguren werden so gut beschrieben das sie einen ans Herz wachsen und man sie gut kennenlernt. Die Geschichte zieht sich manchmal etwas hin aber trotzdem möchte man immer wissen wie es weitergeht. Die Einschübe in denen man erfährt was Tinker passiert geben einen noch mal ein ganz anderes Bild von der Geschichte.

Ich fand das man das Buch sehr schön Lesen konnte und hatte probleme es aus der Hand zu legen, so dringend wollte ich wissen wie es weitergeht. Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen und man kann ruhig und genußvoll lesen ohne sich groß anzustrengen. Schade fand ich nur, dass das Ende etwas schnell kam. Ich hätte gerne noch genauer erfahren wie Katey ihren späteren Mann kennenlernt.
Aber alles in allen ist " Eine Frage der Höflickeit " ein schönes Buch was sich wirklich loht zu lesen.