Plätscher, Plätscher

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Ich kann mich den vielen sehr guten Bewertungen leider nicht anschließen. Nach der LP war ich sehr gespannt auf das Buch, da mich die Geschichte von Kate und wie sie schließlich in der Ausstellung Tinker Grey wieder erkennt sehr interessierte. Doch nach einem gelungenen Auftakt, in dem man Kate und ihre Freundin ins New York der 30er Jahre begleitet, plätschert die Geschichte einfach so dahin. Ich hatte nie des Gefühl eine Verbindung zu den handelnden Personen aufbauen zu können. Das die ganze Handlung innerhalb eines Jahres spielt hat sich mir auch erst spät erschlossen. Wirkliche Höhepunkte gibt es nicht in diesem Buch und der Schluss wird ziemlich schnell abgewickelt. Auch wenn er konsequent dem Buch folgt. Den Schreibstil allerdings fand ich sehr ansprechend. Doch ich finde das reicht noch nicht um ein gutes Buch zu schreiben.

Mich hat das Buch nicht überzeugt, aber es war eine gute Lektüre um in der Badewanne zu entspannen. Allerdings war ich auch froh, als ich es doch bis zum Schluss geschafft hatte.