Schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Eine zarte Geschichte über eine anfängliche Verliebtheit, die aufgrund eines Schicksalsschlages verhindert wird.

Ich fand den Schreibstil wunderschön, vorsichtig herantastend und dennoch für den Leser so verständlich. Zum Beispiel erwähnt der Autor nie direkt, dass Katey in Tinker verliebt ist, und dennoch spürt man als Leser ihre Gefühle und weiß es. Obwohl es kein Happy End gibt und das Verbleiben von Tinker offen bleibt, ist man als Leser doch nicht unglücklich, denn das Ende wirkt so realistisch – auf eine gewisse Weise hart – aber dennoch akzeptabel.

Und deshalb hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es war irgendwie ungewöhnlich, da die Geschichte "leise" erzählt wird, aber deswegen nicht weniger eindringlich. Es hat keine außergewöhnlichen Spannungsmomente, aber trotzdem ist es nicht langweilig.

Schön zu lesen!