Eine Frau bei 1000 Grad

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jam Avatar

Von

Eine für mich sehr anstrengende Leseprobe.

Erst mal - ja, ich gebs zu - bin ich über all die isländischen Namen gestolpert, das hat mich in meinem Lesefluss sehr gebremst und mir damit viel Schwung genommen.

Das Leben einer alten Frau, die mit einer Handgranate zwischen den Beinen in einer Garage lebt und über mehrere Profile auf Facebook Freunde ansammelt, ich weiß nicht.

Es folgen sehr skurile Zeitsprünge, ein Treffen mit den Beatles, Details über verflossenen Liebhaber, und aus dem Klappentext ersichtlichh die Buchung der eigenen Einäscherung.

Vielleicht hab ich auch noch zu sehr den "Nacktbadestrand" von Elfriede Vavrik im Kopf, aber ich fürchte, dass ähnlich pikante, unnötige und ungewollte Details auf mich zukommen und geh schon mal in Deckung...

Hat mir so gar nicht gefallen, mein Humor kennt nicht viele Grenzen, aber hier wurde eindeutig eine erreicht.