Eine Frau bei 1000°

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Das Cover paßt sehr gut zum Buch. Lieber verzichtet die alte Dame auf die Sauerstoffversorgung, als daß sie auf ihre Zigaretten verzichtet, und sie hat das Recht dazu, selbst zu entscheiden.

Nach einem langen aufregenden Leben in aller Herren Länder  mit mehreren Ehemännern und vielen Liebschaften ist sie nun alt, einsam und krank und zieht in einer Garage, in der sie nun lebt, die Bilanz ihres Lebens.

Mal ist die Geschichte traurig, mal ironisch und manchmal auch komisch. Der Autor versieht seine Protagonistin mit einer guten Portion Sarkasmus, auch im Rückblick auf ihr eigenes Leben.

In der Leseprobe zieht am Leser schon ein gutes Stück Lebenszeit der alten Dame vorbei und ich bin gespannt, was sie uns noch alles zu erzählen hat. Auf jeden Fall lesenswert.