Eine Frau mit 1000 Grad

pixibuch Avatar

Eine alte 8ojärige Frau lebt in einer Garage. Sie ist krank und wird von einer Krankenschwester gepflegt. Die alte Frau ist bettlägerig. Aber was tut Sie? Sie hat einen Laptop und surft den ganzen Tag durchs Internet und pflegt auf Facebook ihre Bekanntschaften. Bei dieser Leseprobe mußte ich sehr schmunzeln. Welche kranke 80jährige ist so view und hat dafür noch Interesse und den Kopf dafür? Dazu verwahr die Dame noch eine Handgranate. um sie zu gegebener Zeit zu zünden.

In den einzelnen Kapiteln wird von der Jugend der Frau erzält, ihren früheren Freunden und Männern, wie sie zu der Handgranate gekommen ists und welche jungen Männer ihr in Facebook schreiben. Ein Buch voll von Selbstironie. Erstaunlich ist, was die Greisin bisher in ihrem Leben alles erlebt hat. Der Roman ist in der Ichform geschrieben. Und doch ist sie im Alter und Krankheit noch voller Humor und Lebensfreude.

Ein wirklich gut gelungenes Buch, das im Rückblick das Leben der Greisin beschreibt. Es ist eine etwas andere Art vom Geschichte, aber man kann daraus ersehen, dass selbst Alter und Krankheit das Leben noch lebesnwert macht.

Man kann sich nur wünschen,. mit über 90 Jahren selbst noch so am Leben teilnehmen zu können und vor allem auch noch die Tücken der Technik beherrschen kann.