Wie schöoon!! Ein neuer Helgason!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Wenn auch kein Krimi :-), aber nichtsdestotrotz vermutlich genauso schräg und witzig zu lesen wie sein voriges Buch.

Die 80jährige Herbjörg erzählt auf herrlich skurrile Art und mit viel schwarzem Humor ihr überaus ereignisreiches Leben, in dem sie sicherlich nicht allzu viel ausgelassen hat. Zugleich bringt sie manche Lebensweisheiten so exakt auf den Punkt, dass sich einige Sätze wahrscheinlich auch als Sinnsprüche wiederfinden werden. Überaus realistisch, vielleicht schon fast brutal, benennt sie ihre eigene Situation, bereits gezeichnet vom Krebs mit nicht allzu großer Lebenserwartung. Zurückhaltung und Rücksichtnahme auf die Gefühle empfindsamer Seelen ist Herbjörgs Sache bestimmt nicht.

Aber dennoch (oder vielleicht gerade deshalb) liest es sich herzerfrischend und früher (:-) ?) oder später freue ich mich schon auf einige schöne Stunden mit diesem Buch.