Altersgerechte Geschichte

rena Avatar

In dem Buch EINE FREUNDIN FÜR MIA von ALEXANDRA FISCHER-HUNOLD geht es um die kleine Mia, die genaue Vorstellungen von ihrer Freundin hat, die sie in ihrer neuen Schule finden möchte. Aber wie das Leben manchmal spielt ist genau die schon besetzt, doof oder nicht interessiert. Und die die es letztendlich wird, ist vollkommen anders, als die Vorstellung dazu. Die Geschichte ist altersgerecht erzählt, nicht zu lang, sondern genau richtig. Dazu von LENA HESSE kindgerecht und freundlich illustriert.
Ich habe das Buch für meine 5 jährige Enkelin bekommen. Sie möchte gerne selber auch lesen und mit den Bildern zwischen dem Text können wir gemeinsam die Geschichte ergründen. Die meisten Bilder sind selbsterklärend. Sollte ein Bild dabei sein, was nicht sofort erkannt wird, so gibt es am Ende des Buches die passende Legende dazu. Auch sind nach der eigentlichen Geschichte einige Vor/schulübungen, die Spaß machen, Schule zu spielen.
Uns Beiden hat das Buch sehr gut gefallen, besonders auch dass man manchmal von seinen Prinzipien ablassen soll um etwas tolles zu erleben.
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne