Gelungenes Buch für Vorschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grefi Avatar

Von

Leseerlebnis:

„Eine Freundin für Mia“ ist ein perfektes Buch für Vorschulkinder zum Lesen lernen für Mädchen. Im Buch geht es um Mia, ihre neue Schule und die Suche nach neuen Freunden. Alles Themen, die Kinder in diesem Alter beschäftigen und eventuell Sorgen bereiten. Durch die liebevoll und bunt gestalteten Seiten und das gemeinsame Lesen war unsere Tochter schnell Feuer und Flamme und wollte mit uns das Buch am Stück durchlesen. Sie stellte zum Buch viele Fragen, was mir wiederum bewiesen hat, dass es genau das richtige Buch für sie war und dort für ihre Altersgruppe wichtige & interessante Themen angesprochen wurden.

Am Ende des Buches gibt es 5 Rätsel, die das Leseerlebnis abrunden.

Ein tolles & kindgerechtes Buch zum Mitfiebern und Mitmachen. Das langsame Herantasten an das Thema Lesen bereitete uns mit diesem Buch sehr viel Freude. Von uns gibt es eine Leseempfehlung.