Lesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Mia hofft an ihrer neuen Schule schnell eine Freundin zu finden. Sie hat ganz genaue Vorstellung wie diese sein soll.
Auf der Suche erlebt sie viele Überraschungen und weghört, was wahre Freundschaft ist.
Dies ist ein wirklich schönes Kinderbuch und absolut empfehlenswert für Erstleser. Der Schreibstil ist sehr verständlich. Substantive sind durch Zeichnungen ersetzt, wie man es schon aus der Buchreihe kennt. So können schon die kleinsten mitlesen. Hinten im Buch ist eine Legende dieser Bilder. Immer wieder finde sich schöne Zeichnungen.
Zudem gibt es einige Mitmachseiten zum Fragen beantworten.
Auch das Cover ist für Kinder sehr farbenfroh und somit ansprechend. Ingesamt ein schönes und solides Kinderbuch, bei dem sich Eltern und Kind abwechseln können. Das Prinzip der Zeichnungen ist für Kinder sofort verständlich und umsetzbar.