Schöne Motivation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Mir hat schon das Cover sehr gut gefallen. Bunt, Witzig ,Kinderansprechend,
Die Geschichte vom Inhalt ist schon toll für kleine Mädchen.Ich glaube Jungens würden jetzt nicht so die Begeisterung in einer Prinzessinnengeschichte finden.
Die kleine Mia kommt zur Schule und sucht eine Freundin.Prinzessin soll sie sein. Superniedlich.
Der Aufbau des Buches zum Mitlesen ist super. Einfach und witzig gemacht, sodass die Kinder auf jeden Fall als Leseanfänger motiviert sind mit ihrem Vorleser mitzulesen. Zur Vertiefung des neuerlerntem findet sich am ende des Buches die ausklappbare Wörterliste.
Ein Mitmachbuch von vorne bis hinten.Die Kinder können am Ende noch ein Rätsel lösen.
Es ist so nett gestaltet, dass der Spass beim Mitlesen die Kinder auch nicht überfordert.Da fällt es leicht, sich bis zum Schluss zu konzentrieren.
Aber die Jungs müssen gar nicht traurig sein, da gibt es in gleicher Reihe auch Alternativen.