Schönes Leseerlebnis für Klein & Groß!

city of books Avatar

Mia ist neu an der Schule. Hoffentlich findet sie bald eine Freundin! Am besten eine mit goldenem Haar und silbernen Schuhen wie eine Prinzessin. Ob das wohl klappt?

Da es teilweise eine große Herausforderung sein kann Kinder zum Lesen zu animieren und der ein oder andere durchaus Startschwierigkeiten hierbei hat, war ich sehr auf die Geschichte und vor allem auf das Konzept mit den Bildern.

Ich habe die Geschichte mit meiner kleinen Schwester gemeinsam gelesen, welche schon sehr gut lesen kann, aber dennoch war es ein tolles gemeinsames Leseerlebnis. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang, die Gestaltung ist ansprechend und auch die Schrift ist sehr gut lesbar.

Die Geschichte bietet sich aufgrund der Thematik natürlich besonders für baldige Schulkinder an und vermittelt zudem eine sehr wichtige Botschaft, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt eine schöne Geschichte, welche ein tolles gemeinsames Leseerlebnis bietet. Sehr gut für Kinder, welche noch nicht lesen können, aber dennoch einen aktiven Part beim Vorlesen übernehmen wollen!