Toll zum Mitmachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von


In dem Buch Eine Freundin für Mia von Alexandra Fischer-Hunold und Lena Hesse kommt Mia neu an eine Schule. Am liebsten möchte sie eine Prinzessin als Freundin. Ob man Prinzessinnen an ihren goldenen Haaren erkennt?


Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu.

Viele Wörter in diesem Buch sind durch Bilder ersetzt, so können die Kinder schon mitlesen. Am Ende gibt es eine ausklappbare Wörterliste, sodass man im Zweifel nachschauen kann.

Dazu gibt es tolle, passende Illustrationen.

Es geht um Schule und Freunde suchen und finden, es geht ums einander helfen. Ob es wohl so ist, wie Mia denkt, dass Prinzessinnen blonde Haare haben? Und ob es immer gut ist, eine Prinzessin zur Freundin zu haben?

Am Ende gibt es noch ein paar Rätsel inkl. Lösung, sowie ein Gewinnspiel.

Ein tolles Buch, bei dem meine Tochter richtig Spaß hatte, da sie schon mitlesen konnte.