Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
räubermama17 Avatar

Von

Mia ist neu an der Schule. Dementsprechend sucht sie auch gleich eine neue Freundin. Wie diese sein soll weiss sie auch ganz genau - ganz wie eine Prinzesssin.
Nur leider merkt sie schnell das nicht alles Gold ist was glänzt, beziehungsweise das nicht jedes Mädchen das aussieht wie eine Prinzessin auch gleichzeitig eine ist. Nicht immer bestehen Mädchen aus Feenstaub, manchmal bestehen sie eben auch aus aufgeschlagenen Knien und Abenteuern.

Das Buch ist meiner Meinung nach wunderbar für Erstleser/ innen geeignet. Die Sätze sind kurz und leicht verständlich und die Illustrationen schön gemacht. Hier ziehe ich aber einen Stern ab, weil man eben nicht immer gleich erkannt hat was nun direkt gemeint ist. Am Ende des Buches ist sogar nochmal ein Rätsel um das grad gelesene noch einmal einzusetzen. Selbst meine 4 jährige Tochter hat hier keine Probleme. Super Buch 👌🏻