Tolles Erstlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rose21 Avatar

Von

Das Buch ist super für Erstleser geeignet, aber auch schon zum Vorlesen für Kleinere Kinder. Mein Sohn (4) mag die Geschichte sehr gerne. Ich lese bis zu dem kleinem Bild, welches als Nomen ersetzt wird und er hat keine Probleme den Text fortzuführen. Die Bilder stehen am Ende alle übersetzt, aber es ist leicht zu erkennen, was sie darstellen. Die Anzahl der zu ersetzenden Wörter ist etwas mehr, aber überschaubar. Und können dann durch abdecken der Bilder auf den letzten Seiten später auch richtig gelesen werden von den Kindern.
Die Geschichte ist eher für Mädchen, gefällt aber meinem Sohn aber auch sehr gut, da sie nicht ganz Geschlechter spezifisch ist, da Mädchen z.B. auch Fußball spielen können.
Am Ende des Buches befinden sich noch kleine Rätsel, diese gefallen uns besonders gut.
Ich kann dieses Buch absolut zum Vorlesen und als Erstlesebuch weiterempfehlen.