Viele Geheimnisse und offene Fragen

magdas_buecherwelt Avatar

Das Cover mit der blutverschmierten Türklinke ist ein Hingucker, es würde mich in der Buchhandlung sofort nach dem Buch greifen lassen.
Beth, 40 Jahre alt, wurde im Alter von 10 Jahren von ihrer Mutter verlassen. Sie kümmert sich um ihren 80jährigen Vater, der nach einem Schlaganfall in einem Pflegeheim lebt.
Einige Monate zuvor hat sie sich von ihrem Mann Jacob getrennt. Die beiden kümmern sich gemeinsam um ihre beiden Kinder im Alter von 10 und 8 Jahren.
Beth arbeitet als Managerin in einer großen Praxis. Sie hat sich mit ihrem Leben als Alleinerziehende gut arrangiert, beschäftigt eine Haushaltshilfe und kommt gut mit ihrem Ex-Mann und dessen Freundin klar.
Seit einiger Zeit fühlt sie sich von einem Mann verfolgt. Gleichzeitig muss sie oft an ihre verschwundene Mutter denken, die in den nächsten Tagen 60 Jahre alt wird.
Nach der Leseprobe stellen sich mir etliche Fragen. Welches Geheimnis verbirgt Robin, die Haushaltshilfe, was hat Beth getan, was niemand wissen darf? Und was hat es mit der obdachlosen Nadia auf sich? Die Spannung steigt...