Ein wahrer Albtraum...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Als Beth gerade einmal 10 Jahre alt ist, verlässt ihre Mutter sie und ihren Vater. Bis heute hat sie nie wieder etwas von ihr gehört. Beth ist mittlerweile geschieden, hat einen tollen Job und zwei glückliche Kinder. Doch dann steht plötzlich eine Frau vor ihrer Tür und behauptet, ihre Mutter zu sein. Beth kann ihr Glück kaum fassen und lässt ihre Mutter wieder in ihr Leben. Doch dann passieren viele merkwürdige Dinge, die Beth an ihre Grenzen bringen…

Meine Meinung: Also wirklich, dieses Buch ist ein wahrgewordener Albtraum! Gerade, als Beth glaubt, am glücklichsten Punkt ihres Lebens angekommen zu sein, wird sie dermaßen demontiert, dass ich schon Angst hatte, sie würde sich das Leben nehmen! Die Geschichte hat mich oft die Luft anhalten lassen und ich habe mit ihr mitgelitten.

Auch wenn ich sagen muss, dass man als Außenstehender schon merkt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Aber man muss sich in Beth hineinversetzen. Für sie war es immer ihr größter Wunsch, dass die Mutter zu ihr zurückkehrt und der erfüllt sich. Das musste ich mir als Mantra immer wieder vorsagen, sonst wäre ich wohl ins Buch gesprungen und hätte Beth geschüttelt!

Einen Stern ziehe ich ab, da ich schon recht schnell ahnte, auf was es hinausläuft. Dennoch war es eine sehr spannende und nervenaufreibende Story, die mir sehr gut gefallen hat! Der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig und die Kapitellänge ist in Ordnung. Ich glaube, ich werde mir weitere Bücher dieser Autorin anschauen!

Mein Fazit: Dieses Buch ist eigentlich kein Kriminalroman, sondern ein toller Psychothriller! Mich hat es gegraust aufgrund der sehr schlimmen Dinge, die hier behandelt werden! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Psychoterror mögen!