Eine nicht ganz so glückliche Familie.

franzigold Avatar

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen und bin dankbar es lesen zu können.
Das Cover hatte mich zwar nicht besonders angesprochen und die Autorin war mir vorher auch nicht bekannt, aber der Klappentext hat mich gut abgeholt . Ich habe eine Faible für Familiengeheimnisse.
Beth wurde als Kind von ihrer Mutter verlassen. Jetzt 30 Jahre später steht ihre Mutter wieder vor ihrer Tür und möchte Kontakt zu ihr, dennoch bricht Beths Welt so langsam zusammen und das trotz der neuen Behütung ihrer Mutter.
Das ganze Buch ist aus der Ich-Perspektive von Beth geschrieben, Mit Beth habe ich sofort sympathisiert, sie ist super authentisch und freundlich dargestellt, wenn auch manchmal sehr naiv. Häufig hatte ich das Bedürfnis sie zu schütteln, um ihr die Augen zu öffnen. Ihre Mutter glänzt mit toxischen Verhalten und konnte sich nicht viel Sympathie von mit erarbeiten. Im ganzen Buch habe ich gemerkt das etwas im Argen ist, doch konnte ich keine direkte Lösung finden. Das Ende überraschte mich ebenfalls. Dadurch konnte die Autorin bei mir immer für eine gewisse Spannung und Aufmerksamkeit sorgen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte das Buch entspannt lesen.
Alles in allen möchte ich gerne noch weitere Bücher von der Autorin lesen, mich hat sie als Fan gewonnen.