Erschreckend!

christine Avatar

Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack! Anfangs war ich von den vielen Kommas und dadurch aneinander gereihten kurzen Sätzen ein wenig irritiert. Schnell hat mich der Schreibstil aber gepackt. Die Autorin schafft es, so zu schreiben, wie man oftmals auch selbst denkt: von einem Gedanken in den nächsten. Dieses Sprunghafte macht die Geschichte zusätzlich sehr lebendig und ich wollte das Buch gar nicht erst aus der Hand legen.

Erschreckend, oder eher gruselig an der Story finde ich, dass es auch jedem anderen passieren könnte. Die einfachen Dinge, die sich die Verursacherin allen Übels einfallen lässt und deren verheerende, aber auch durchaus logische Wirkung sind irre. Ich konnte mit Beth mitfühlen und mitleiden, hatte selber auch Herzklopfen und Hitzewallungen. Ein tolles Buch.

Obwohl ich die ganze Zeit über vermutet habe, dass mit der Mutter etwas nicht stimmt, wäre ich dennoch nicht auf den tatsächlichen Schluss gekommen. Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Manches ist vorhersehbar, anderes wiederum nicht.

Ein wenig langatmig finde ich dann tatsächlich die letzten Seiten, als Beth mit ihren Freundinnen über das Geschehene spricht und ihre Beziehungen wieder gerade rückt. Das hätte man meiner Meinung nach kürzer halten können.

Alles in allem dennoch ein sehr empfehlenswertes Buch!