Guter Spannungsbogen

maida Avatar

Eine glückliche Familie

Dieses Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Das Cover ist schlicht in grau gehalten, aber die knallige gelbe Schrift macht es zu einen Hingucker.

Der Buchtitel gibt den Hinweis auf eine Familiengeschichte. Durch den einfachen und klaren Schreibstil lässt sich das Buch gut nebenbei lesen.

Jackie Kabler setzt die Figuren in ihrem Buch gut ein. Es fängt mit der Geschichte von Beth , der Hauptfigur, an. Eine junge geschiedene Frau , die mit 2 Kindern und einen tollen Job alle Hürden in ihrem Alltag bewältigt. Sie hat viele Menschen um sich, die ihr nahe stehen. Ein ganz normales Leben halt. Doch die Autorin Jackie Kabler setzt von Anfang an immer mal wieder ganz kleine Andeutungen , dass Beth ein Geheimnis aus der Vergangenheit quält. Somit baut sie einen schönen Spannungsbogen auf, der neugierig macht. Im Laufe der Geschichte steigert sich die Spannung immer mehr . Alle im Buch vorkommenden Figuren haben ihre Rolle, um diese Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

Durch den einfachen und klaren Schreibstil eignet sich dieses Buch gut z.B. als Urlaubslektüre. Es lässt sich zügig lesen und macht einen bis zum Ende neugierig.