highlight

gizem1 Avatar

Schon das ansprechende Cover mit der halboffenen Tür und dem Blut am Türknauf verspricht eine geheimnisvolle Geschichte, die meine Neugier weckte. "Eine glückliche Familie" von Jackie Kabler entpuppte sich als ein Thriller, der mich von Anfang an fesselte.

Die Geschichte erzählt von Beth Holland, die als Kind von ihrer Mutter verlassen wurde. Ihr Vater zog sie alleine auf, und Beth hütet seitdem ein dunkles Geheimnis. Als erwachsene Frau führt sie ein zufriedenes Leben mit ihren Kindern, einem interessanten Job und guten Freundinnen. Doch plötzlich taucht eine ältere Frau auf und behauptet, Beths spurlos verschwundene Mutter zu sein. Anfangs scheint sich alles zum Guten zu wenden, aber dann häufen sich merkwürdige Ereignisse: Beth fühlt sich verfolgt, verliert ihre Schlüssel, ihr Handy verschwindet, und ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Nach und nach beginnt Beth, an ihrem Verstand zu zweifeln und fürchtet, dass die Schatten der Vergangenheit sie einholen.

Jackie Kabler versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, insbesondere Beth, die als Hauptfigur überzeugt. Ihre emotionale Reise und die Enthüllung ihres lang gehüteten Geheimnisses machen sie zu einer äußerst interessanten Protagonistin.

Die Erzählweise aus Beths Sicht, ergänzt durch Rückblicke in ihre Vergangenheit, verleiht der Geschichte Tiefe und macht das Rätsel um Beths Mutter und die merkwürdigen Vorkommnisse äußerst fesselnd. Obwohl das Ende des Buches für mich nicht vollständig überraschend war, empfand ich es dennoch als befriedigend und passend zur Geschichte.

Trotz einiger negativer Bewertungen, die ich gelesen hatte, fand ich "Eine glückliche Familie" persönlich als ein Jahreshighlight. Die Kombination aus Drama und Thrillerelementen sorgt für eine packende und fesselnde Lektüre. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne in geheimnisvolle Geschichten eintaucht und dabei von fesselnden Wendungen überrascht werden möchte.