Irritierend

sunny1991 Avatar

Mich hat an diesem Buch eher der Klappentext angesprochen als das Cover und der Titel.
Irritierend fand ich das Genre, Roman wäre meiner Meinung nach passender als Thriller.

Zum Inhalt der Geschichte ist zu sagen, dass es um Beth geht. Sie hat sich ein ganz schlichtes und normales Leben aufgebaut mit Job, Familie und Freunden.
Und das obwohl sie einen harten Schlag als Kind einstecken musste. Mit 10 Jahren wurden sie und ihr Vater von ihrer Mutter verlassen. Ohne einWort.
Als genau die dann aber eines Tages vor ihr steht, verändert das ihr Leben schlagartig. Dinge geschehen ohne sichtbaren Grund und nach und nach bröckelt auch ihr Nervenkostüm.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig aber der Inhalt ist etwas schleppend und so gar nicht spannend und voller Nervenkitzel.
Ich könnte mich gar nicht in Beth hineinversetzen und empfand ihre Entscheidungen als sehr irrational und ungewöhnlich.

Als leichte Lektüre kann man es aber durchaus lesen wenn man keinerlei Erwartungen an einen Thriller hegt, sondern von einem unterhaltsamen Roman ausgeht.