Ist sie es wirklich?

froschman Avatar

Als alleinerziehende Mutter kümmert Beth sich liebevoll um ihre beiden Kinder. Sie selbst wurde ohne Vorwarnung von ihrer Mutter im Alter von 10 Jahren verlassen! Beths Vater kümmerte sich um die kleine Beth, so gut es ging. Nach einem Schlaganfall lebt ihr Vater im nahen Pflegeheim, sie besucht ihn nahezu täglich
Eines Tages steht auf einmal eine unbekannte Frau an der Tür und behauptet, Beths Mutter zu sein. Sie entschuldigt sich für ihr damaliges Verhalten und wird von Beths Familie aufgenommen. Im Lauf der Zeit zieht sich Beth von ihren Freundinnen zurück, da ihre Mutter einen Keil zwischen sie treibt. Sie verlegt ihre Schlüssel, die Heizanlage funktioniert nicht richtig, immer mehr Probleme tauchen auf.
Doch Beth trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, und das seit ihrer Schulzeit. Wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt?
Jackie Kabler hat mit diesem Roman einen Krimi geschrieben, der flüssig geschrieben und leicht zu lesen ist. Die Spannung wird immer wieder aufgebaut, einige Wendungen überraschen. Bei einigen Szenen glaubte ich, Beth schütteln zu müssen, damit sie munter wird und die Vorgänge richtig erkennt. Aber trotzdem ein gelungener, zumeist unblutiger Krimi, der Lust nach mehr macht.