Nichts ist wie es scheint

ni Avatar

Die geschiedene Beth lebt mit ihren beiden Kindern zusammen, hat eine Stelle als Praxismanagerin, freundliche Nachbarinnen und Kolleginnen. Zusätzlich kümmert sie sich um ihren kranken Vater, der in einer Seniorenresidenz lebt. Ihre Mutter hat sie zuletzt im Alter von 10 Jahren gesehen. Eines Tages steht diese plötzlich vor der Tür und möchte wieder Teil ihres Lebens sein. Doch woher kommt dieser Sinneswandel nach all den verlorenen Jahren? Und welches Geheimnis umgibt die Protagonistin dieser Geschichte?

Das Buchcover zeigt eine halboffene Tür. Meines Erachtens nach sehr treffend, da es symbolisiert, dass Beth sich ihre Mutter gene zurück in ihrem Leben wünscht und ihr die Türe – auch nach solch langer Zeit – offen steht.

Obwohl der Einstieg in meinen Augen etwas langatmig war, schreibt Jackie Kabler sehr fesselnd. Sie versteht es ihre LeserInnen in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen und nicht wieder loszulassen.
Die Geschichte wird aus Sicht von Beth erzählt, enthält aber auch diverse Throwbacks in ihre Vergangenheit. Hierdurch wird ihr jahrelang gut gehütetes Geheimnis nach und nach zusammengesetzt und aufgedeckt.
Das Ende war für mich keine besondere Überraschung, jedoch würde ich das Buch immer wieder lesen und weiterempfehlen.

Leider enthielt mein Rezensionsexemplar einige grammatikalische und diverse Rechtschreibfehler...