Sehr spannend

jeanhoepfner Avatar

Das Buchcover hat mir sehr gefallen. Beth, eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern liebt ihren Job. Nebenbei kümmert sie sich liebevoll um ihren alten Vater. Alles scheint in geordneten Bahnen zu verlaufen. Wäre da nicht die Vergangenheit. Beth wurde im Alter von 10 Jahren von ihrer Mutter verlassen. Nie wieder hat sie etwas von ihr gehört. Der Vorfall hat ihr junges Leben damals sehr geprägt und tiefe Narben hinterlassen. Außerdem gab es in ihrer Kindheit ein düsteres Geheimnis, dad Beth immer noch den Schlaf raubt. Eines Tages steht dann plötzlich eine Frau vor ihrer Tür, die wirklich ihre verschollene Mutter zu sein scheint und Beth verzeiht ihr schnell, weil sie so froh ist, auch endlich wieder eine Mutter zu haben. Mit dem Auftauchen der Frau passieren aber auch immer extremere Dinge in Beths Leben und sie bekommt zudem Angst, dass etwas Schlimmes, das sie kurz nach dem Verschwinden ihrer Mutter getan hat, bekannt wird. Der Schreibstil ist flüssig, man liest das Buch schnell und man fühlt wirklich mit. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sehr empfehlenswert.