Was ist in den letzten Jahren passiert?

gustan Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Es hätte mir jedoch besser gefallen, wenn es Ähnlichkeit mit dem ersten Cover von "Mondscheintarif" hätte. Dennoch ist es sehr schön mit dem Blick aus dem Fenster auf das Meer und den bunten Farben, die viel Optimismus ausstrahlen. Die Leseprobe hat mich sofort angesprochen, da ich vor 25 Jahren Mondscheintarif gelesen habe und quasi mit Cora Hübsch gealtert bin und ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht habe. Daher spricht mich das Buch sehr an, weil ich viele Erfahrungen der Protagonistin gleich oder ähnlich erlebt habe und daher viele Szenen und Gefühle aus eigener Erfahrung kenne. Was mich inhaltlich natürlich sehr interessiert ist was es mit der Schuld, die bis heute ihr Leben bestimmt, auf sich hat und ob es etwas mit ihrer früheren Freundin Johanna zu tun hat. Ich finde Cora Hübsch sehr sympathisch. Sie macht einen bodenständigen, jedoch leicht depressiven und nachdenklichen Eindruck auf mich und ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie es ihr in den letzten 25 Jahren, seit unserer letzten Begegnung, so ergangen ist, aber auch was während des Wochenendes am Meer passiert und ob es Auswirkungen auf ihr weiteres Leben hat. Ich erwarte daher ein nachdenkliches und tiefgründiges aber auch hoffnungsvolles Buch.