Berührende Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Cora Hübsch ist älter geworden, die Kinder sind groß, brauchen die Mutter nicht mehr, die Ehe ist fragil. Kurzum, Cora steckt in einer Krise.


Dies ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihrer Schreibstil, ihre authentischen Geschichten.
Ich las Mondscheintarif nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass man es gelesen haben muss, um zu verstehen wie es Cora Hübsch ergangen ist.
Eine halbe Ewigkeit ist auch sehr authentisch, die Krise die Cora bekommt, sie fühlt sich nicht mehr gebraucht, die Kinder sind groß, das Verhältnis könnte besser sein, dazu noch die Eheprobleme. Kein Wunder dass sich Cora in ihrer Vergangenheit verliert.
Mir gefällt der Schreibstil sehr, die Tagebucheintrag sind authentisch und machen das Buch lebendig. Der frühe Verlust der Freundin hat auch eine große Einwirkung in die Story, die mich sehr berühren konnte. Ich konnte mich, trotz des Altersunterscheid zur Protagonistin, gut in Cora reinversetzen und fand die Geschichte sehr berührend und unterhaltsam.
Ich werde Mondscheintarif auch noch lesen. Irgendwann.