Cora Hübsch ist zurück

lesemaus2021 Avatar

Bei dem Buch Eine halbe Ewigkeit handelt es sich um die Fortsetzung von Mondscheintarif, ein Buch, das ich vor über 20 Jahren gelesen habe. Eine halbe Ewigkeit kann zwar problemlos ohne Vorwissen gelesen werden, aber an der einen oder anderen Stelle, hätte ich es persönlich toll gefunden, wenn mir die Handlung aus Mondscheintarif doch noch präsenter gewesen wäre. Die Autorin hat aber einen guten Weg gefunden und wiederholt auf herzerwärmende Weise, alles was man wissen muss, um der Geschichte zu folgen. Zwischen den Zeilen werden immer wieder ein paar Lebensweisheiten und Denkanstöße versteckt und nahezu jede Frau wird sich ein wenig in Cora Hübsch wiederfinden. Das Buch ist traurig und lustig zugleich. Ich habe viel gelacht, aber auch ein paar Tränchen verdrückt.
Auch wenn ich dem Cover so gar nichts abgewinnen konnte, hat der Inhalt mich um so mehr überzeugt und das ist ja auch die Hauptsache. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde das Buch ganz bestimmt noch einmal lesen.