Die Zeit vergeht

grü ni Avatar

Ildiko von Kürthy ist mit " Eine halbe Ewigkeit" eine wundervolle Fortsetzung des Romans" Mondscheintarif " gelungen. Ich lese mit großer Vorliebe Fortsetzungen, da ich gerne erfahre, wie es den Protagonisten weiterhin ergangen ist. Mit dieser Fortsetzung hat die Autorin bei mir ins Schwarze getroffen. Ildiko von Kürthy versteht es, trotz ernster und schwerer Themen nicht den Humor und die Leichtigkeit zu verlieren.
Auch bei Cora Hübsch ist der familiäre Alltag eingezogen und hat seinen Lauf genommen. Mit knapp Mitte Fünfzig, die Kinder aus dem Haus , die Ehe ist Gewohnheit geworden, lässt Cora die Vergangenheit Revue passieren und überlegt, ob sie so weiter leben möchte. Wie der Zufall es manchmal möchte, trifft sie in ihrer großen Selbstzweifel im richtigen Moment die richtigen Menschen.
Ich habe dieses Roman regelrecht verschlungen. Ildiko von Kürthy hat mich mit ihren ehrlichen , authentischen und humorvollen Worten auf eine wunderschöne Lesereise genommen. Sie beschreibt das Leben einer Mutter und Ehefrau, wie es sicher viele von uns kennen. Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung. Ich hoffe in vielleicht spätestens 5 Jahren, wieder ein Buch mit diesen Protagonisten lesen zu können. Es ist eine sympathischer bunte Truppe, da wird es nicht langweilig an ihrem Leben teilzuhaben. Dementsprechend bunt und modern ist das Cover des aktuellen Romans gestaltet. Der Blick durch das Fenster auf die Ostsee gibt dem Cover etwas Verträumtes.