Ein Buch für Ü 50 :-)

maraangel2107 Avatar

Schon das tolle, bunte Cover möchte dem Leser eine Verrücktheit & Leichtigkeit vermitteln, eine Sehnsucht, durch die Weite des Meeres, auf das man durch das Fenster das Cottage schauen darf;-)

Cora Hübsch, Protagonistin aus Mondscheintarif und ein paar wenige Jahre älter:-) Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat sich eingewöhnt und Frau sucht nach Abwechslung. Ildikó von Kürthy hat es wunderbar geschafft mich als Leserin mitzunehmen in die Welt von Cora Hübsch, ein altes Tagebuch, aus dem Altcontainer gefischt, erzählt von einer Sehnsucht und der Vergangenheit, von Schuld, von Sühne und von verlorener Zeit. Wer kennt das nicht, ein normales Leben, eine unvergessene große Liebe, Kinder & ein Ehemann, wird von heute auf morgen durch einen "Zufall" durcheinander gerüttelt. Ein leichter Schreibstil und sehr lustige Anekdoten haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht, verrückte Protagonisten, die Leben ins Ganze und Harmonie sowie Freundschaft hervor bringen. Diese wundervolle Lektüre, teils mit Ironie, teils mit Sarkasmus unterlegte Situationen, Geschehnisse und Zufälle, die es als solche gar nicht geben kann, oder doch? Wer hat das nicht schon mal erlebt, die alte Liebe wieder getroffen, eine Ehe die scheinbar nur auf dem Papier besteht? Oder vielleicht auch nicht.

Ich fühle mich absolut mitgenommen in die Welt einer Mitt-Fünfzigerin, die hin - und her gerissen wird in und aus ihrem Leben. Witzig und spritzig erzählt und vieles aus dem wahren Leben dazu genommen. Grotten ehrlich und mit vielen Emotionen und Überraschungen in Einklang gebracht, ein wahres Wunderwerk der Autorin. Ein Abschluss vom "alten" Leben und ein Neuanfang, ein Hin- und Her gerissen sein sowie völliges Chaos und am Ende auch ein Happy End, wie schön!

5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle Frauen und vielleicht auch Männer, die sich in einer sogenannten "Midlife Crisis" befinden:-) Ein tolles Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe!