ein Vierteljahrhundert später...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corarot Avatar

Von

Ich habe "Mondscheintarif" kurz nach seinem Erscheinen gelesen und war begeistert von dieser witzigen und unterhaltsamen Geschichte.

Natürlich sind die Erwartungen an diese Fortsetzung groß.
Jetzt, fünfundzwanzig Jahre später, treffen wir sie wieder. Sie ist ein Vierteljahrhundert älter, ich bin es auch. Und die Autorin ebenfalls. Da ändert sich einiges im Leben und in den Ansichten.

Die gleiche Begeisterung wie damals wollte sich nicht so recht einstellen. Zwar treffen wir hier alte Bekannte wieder, stehen mitten in Coras Leben und es sind aktuelle Themen die hier angesprochen werden, trotzdem ist es irgendwie ... fremd. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch.

Keine Frage, es war unterhaltsam und hatte auch seine humorvollen Momente, aber im Großen Ganzen konnte es mich nicht so abholen wie der erste Band.