Ein wunderbarer Roman

nicomagda Avatar

Cora Hübsch , fast 55 Jahre alt, ist Mutter dreier Kinder , von denen das letzte jetzt das Haus verlassen hat. Ihre Ehe besteht mehr aus Gewohnheit als aus Liebe und zudem flüchtet sie vor ihren Erinnerungen.
Doch als sie an einem Wochenende ihr Altpapier zum Container bringt, passieren auf einmal so viele Dinge, die ihr Leben verändern ….

Ein wunderbares Buch! Ich mag es , weil es von einer Frau in meinem Alter erzählt und mir manches aus Coras Leben und ihren Gedanken einfach bekannt vorkommt .

„…..denn eine Frau in meinem Alter weiß, was im Leben wichtig ist: ein engagierter Darm,ein entspannter Nacken und zufriedene ,warme Füße.“ (S.105)

„Ich habe die Entwicklung vom elfenbeinfarbenen Telefon mit Wählscheibe bis zum Smartphone mit Face-ID verfolgt, von Sendeschluss bis Streamingdienst, von Schreibmaschine bis Tablet.“ (S.176)

Warmherzig und humorvoll , aber auch berührend und mit Tiefe kommt diese Geschichte daher, wenn auch ein wenig überzogen. Aber das macht den Charme des Romanes aus.

Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen wie bisher eigentlich alles von Ildikó von Kürthy. Ich bin mit ihren Protagonisten älter geworden 😊

Es ist wirklich ein sehr empfehlenswerter Roman über die Liebe und das Leben für Frauen , die in der Mitte des Lebens stehen.