Einfach nur toll!

majutschka Avatar

Es gibt Bücher, die beschäftigen mich noch lange, nachdem ich die letzten Worte gelesen habe. Dazu gehört für mich das neue Buch von Ildiko v. Kürthy. Schon das bunte Cover fällt einem sofort ins Auge. Wieder mal lässt uns die Autorin mit einem wunderbaren unaufgeregten Schreibstil an Gedanken, Problemen, Höhen und Tiefen ihrer Figuren teil haben. In ganz vielen Gedanken und Gesprächen finde ich mich selbst wieder. Sehr oft habe ich genickt, laut ‚ja genau!, gesagt, gelacht oder auch mal geweint. Vorher musste ich aber unbedingt ‚Mondscheintarif‘ noch einmal lesen. Quasi zur Vorbereitung. Dann habe ich festgestellt, dass ich auch ‚Morgen kann kommen‘ zur Vorbereitung lesen sollte. Denn aus beiden Büchern finden sich die Protagonisten im neuen Buch wieder. Obwohl im neuen Buch zwischendurch erklärt wird, was es mit den einzelnen Figuren auf sich hat, fand ich es für mich gut, die beiden Vorgänger Romane zu lesen. So hatte ich beim neuen Buch das Gefühl liebgewonnene Personen wiederzutreffen. Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen!