I am what I am

reader1965 Avatar

Eine halbe Ewigkeit nach "Mondscheintarif" endlich ein wunderbares Wiederlesen mit Cora Hübsch - und auch ein paar Bekannte aus "Morgen kann kommen" sind mit dabei.

Cora ist älter geworden, fast 55, mehr problem- als lösungsorientiert - und das einzig Weibliche an ihr sind ihrer Meinung nach die Kaiserschnittnarbe & die Orangenhaut. In ihrem Leben geht wieder um die Liebe, um Träume und um das Loslassen.

Ildiko von Kürthy schreibt so schön - so schön gefühlvoll & empathisch aus dem wahren Leben - mit einer großen Portion Humor und mit viel Lebensweisheit. An manchen Stellen habe gedacht, es sind meine Gedanken & Gefühle, die die Autorin beschreibt - und die ich nie hätte so gut in Worte verpacken können.

"Mut ist keine Eigenschaft. Mut ist ein Prozess." (Seite 119)

Die Autorin schafft es, locker über Hitzewallungen & Selbstzweifel zu schreiben - und mir als Leserin dabei ein Schmunzeln zu entlocken... obwohl beides im eigenen Leben wirklich nicht spaßig ist.

"Eine halbe Ewigkeit" ist ein Wohlfühl-Buch: warmherzig & herzerfrischend.

Und es ist ein Buch, das ich Weihnachten auf ein paar Gabentische legen werde.

Mein Wunsch an Ildiko von Kürthy:
Lass es nicht wieder eine halbe Ewigkeit dauern, bis wir am (Un-Ruhestands-)Leben von Cora teilhaben dürfen.