Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

In der Buchhandlung wäre ich an dem Buch einfach vorbei gelaufen, so wenig sagt mir das Cover zu. Ich wollte es lesen, da ich bereits einige Romane der Autorin kenne und auch in sehr guter Erinnerung habe. Es ist eine Fortsetzung, „Mondscheintarif“ mit Namen und auch wenn ich ihn nicht gelesen habe- das Buch fand ich einfach lesenswert. Eine Frau um die 50, im ganz normalen „Alterungsprozess“, mit vielen Neuanfängen und Beziehungen die enden. Obwohl ich nicht immer mit dem Verhalten von Cora mitgehen konnte- ihre Emotionen waren für mich immer greifbar und nachvollziehbar. Sehr ehrlich, liebenswert, einfach, schwer, melancholisch- so wie das Leben oft selbst. All diese Emotionen macht Cora durch und ich als Leserin mit ihr. Dabei trotzdem noch die eine oder andere Prise Humor und Selbstironie. Ein schöner Roman und mit Sicherheit nicht mein letzter von Ildiko von kürthy.