Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scubadiver Avatar

Von

Der neue Roman von Ildikó von Kürthy „Eine halbe Ewigkeit“ ist eine Fortsetzung ihres ersten Romans „Mondscheintarif“. Dieser erschien sehr erfolgreich vor einem Vierteljahrhundert und wurde von mir ebenso verschlungen, wie dieses Werk. Das Cover ist farbenfroh und frisch und ermöglicht einen weiten Blick durch das geöffnete Fenster.
In dieser tiefgründigen und wunderbaren Geschichte um Cora Hübsch findet sich fast jede Frau in den Wechseljahren um die 50 wieder. Viele Ereignisse und Situationen sind wie aus dem eigenen Leben gegriffen und dementsprechend realistisch. Die Geschichte ist eine Hommage an unser Leben mit all seinen Veränderungen und Möglichkeiten, dieses nach eigenen Wünschen zu ändern.
Die Autorin schafft es wieder mit ihrer humorvollen Schreibweise und den facettenreichen Charakteren den Leser zu fesseln. Für mich war dieses Werk ein wirkliches Leseerlebnis und ich gebe eine klare Leseempfehlung weiter.