Mega!

bettinoula Avatar

Mondscheintarif war mein erstes Buch von Ildiko von Kürthy und ich habe es verschlungen... damals habe ich mit Cora Hübsch mit geweint und gelacht - ich war richtig traurig als sich das Buch dem Ende neigte und habe mir gewünscht, dass es mal einen Folgeroman gibt... und was soll ich sagen?!

Gut 20 Jahre später war es so weit.

In "Eine halbe Ewigkeit" geht die Geschichte von Cora Hübsch endlich weiter und teilt das Leben wieder mit uns. Was hat sich in ihrem Leben so getan?

Die Kinder breiten langsam ihre Flügel aus, werden selbstständig und Cora muss sich nicht mehr so um alles kümmern. In ihrer Beziehung ist auch die Luft etwas raus und es hat sich einfach Routine eingeschlichen. Kein Wunder, dass sich das Gedankenkarussel zu drehen beginnt. Was wäre wenn, was bin ich noch wert? Bin ich noch liebenswert? Als ob diese wirren Gedanken und Gefühle nicht reichen, trifft sie unverhofft auf ihre ehemals große Liebe - und es steht wieder eine Entscheidung an..

Der Schreibstil zieht einen wieder sofort in den Bann und man fühlt sich wohl und aufgehoben. Großartiger Lesespaß!!! Oft sagt man, dass Fortsetzungen zum Scheitern verurteilt sind.. aber "Mondscheintarif" hat mit "Eine halbe Ewigkeit" einen mega Folgeroman. Nur zu empfehlen!