Rendezvous mit dem eigenen Ich

marcialoup Avatar

Cora Hübsch, 54-dreiviertel Jahre trifft Cora Hübsch, 30-dreiviertel Jahre durch Zufall beim Altpapier entsorgen in ihrem früher geschriebenen Tagebuch wieder, in einer Situation, als ihr aktuelles Leben von Abschieden aller Art aus den Händen zu gleiten drohte.

Selbst in ähnlichem Alter wie Cora Hübsch - damals, vor der halben Ewigkeit, genauso wie heute - kann man viele Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und Situationen gut nachvollziehen und manchmal tut es gut in alten Erinnerungen zu schwelgen. Und ja, die Art der Dankbarkeit verändert sich in 25 Jahren sehr!

Ich hätte mir mehr Ausschnitte aus dem Tagebuch gewünscht und irgendwie auch einen anderen Bezug zum jetzigen Leben der Cora Hübsch. Die gesamte Geschichte hat mich nicht richtig erreicht. Ich war aber auch kein mega-Fan von "Mondscheintarif"... Trotzdem ist dieses bunt gestylte Buch mit dem farbenfrohen Cover eine leichte Lektüre für vergnüngliche Unterhaltungsstunden! Und die Idee, die Geschichte von Cora Hübsch nach 25 Jahren weiterzuschreiben und ihr damit wiederzubegegnen, ist irgendwie romantisch.