Schicksal im Altpapiercontainer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Vor 25 Jahren schrieb Ildiko von Kürthy mit ihrem ersten Roman "Mondscheintarif" gleich einen Bestseller. Jetzt, nach einer halben Ewigkeit treffen wir wieder auf ihre Protagonistin Cora Hübsch, jetzt verheiratet und Mutter dreier Kinder.
John, der Jüngste ist auf dem Weg, um ein Jahr im Ausland zu leben. Cora hat jetzt Zeit um mal auszumisten. Doch am vollen Altpapiercontainer bricht sie in Tränen aus. Sie hält plötzlich ihr Tagebuch in der Hand, mit all den Erinnerungen, wie z. B. an Füße, die weitgehend unerschlossene weibliche Problemzonen sind. ( Eine Erkenntnis aus Mondscheintarif-Nächten). Zum Glück kommt Wanda , eine frühere Bekannte, vorbei. Sie fängt Cora auf. Und plötzlich nimmt Coras Leben Fahrt auf, da ist ihr Sohn noch nicht einmal im College in England angekommen.

Ich habe vor 25 Jahren " Monscheintarif" verschlungen. Auch das neue Buch. Meine trostvolle Erkenntnis: Cora Hübsch ist mit mir älter geworden.